Horst Wenzel

Horst Wenzel
Horst Wenzel

Deutschlands bekanntester TV Flirtcoach

Der Flirt-Coach Horst Wenzel ist Gründer der Flirtuniversity und gilt durch seine zahlreichen Auftritte im Fernsehen als Deutschlands bekanntester TV Flirtcoach. Er ist gerne gesehener Gast in Fernsehsendungen, immer wenn es um das Thema Flirten und Dating geht. Mit der Flirtuniversity bietet er neben Online Coachings auch live Seminare an.

Leben & Karriere

Bevor Horst Wenzel sich dem Flirten verschrieben hat, war er in der Politik aktiv. Er war sogar der jüngste Ortsvereinschef der SPD in der Geschichte der Partei. Nach der Schule studierte er an der Universität Münster Wirtschaftsinformatik. Noch während des Studiums machte er sich jedoch mit der Flirtuniversity, seinem eigenen Unternehmen, selbständig. Das Studium brachte er aus diesem Grund nicht zu Ende. Auch aus der Politik hat er sich seitdem komplett zurückgezogen, um sich ganz seiner Leidenschaft als Liebeshelfer zu widmen.

Wie bei so vielen Coaches begann auch Horsts Karriere sozusagen nach einer gescheiterten Beziehung, worauf hin er geflirtet hat, was das Zeug hält. Ab einem gewissen Punkt wurde er von Freunden und Bekannten immer wieder auf sein offensichtliches Talent angesprochen, das er entwickelt hatte. So entstand die Idee, aus diesem Talent eine Berufung zu machen. Er selbst befindet sich inzwischen in einer glücklichen Beziehung und ist mittlerweile auch schon Vater eines Sohnes. Das heißt für sich selbst sind seine Künste nicht mehr von Nöten. Diese gibt er nun nur noch an Andere weiter, die ihre große Liebe noch nicht gefunden haben.

Durch zahlreiche Medienauftritte hat es Horst Wenzel innerhalb kürzester Zeit geschafft, eine bemerkenswerte Bekanntheit aufzubauen und seine Flirtuniversity auch einer breiteren Masse bekannt zu machen. Er ist inzwischen gerne gesehener Gast in verschiedenen TV Formaten, zu denen er regelmäßig eingeladen wird.

Flirtuniversity

Das erklärte Ziel seiner Flirtuni ist es, mehr Liebe in da Leben der Menschen zu bringen. Da viele Menschen, Männer ebenso wie Frauen einen eher gehemmten Umgang mit dem anderen Geschlecht haben, möchte hier Horst mit seinem Team Abhilfe schaffen. Das geschieht dadurch, dass Männer geschult werden, wie sie offener auf Frauen zugehen und ihre Überwindungsängste abbauen. Dazu lernen die Studenten, wie sie in Bars und Clubs, aber auch tagsüber auf der Straße oder in Einkaufszentren Frauen ansprechen und mit ihnen Flirten.

Der akademische Aspekt, den man zunächst hinter dem Namen Flirtuniversity vermuten würde wird nicht ganz so ernst genommen. Ein Abschlusszeugnis oder ein Zertifikat, das man sich übers Bett hängen kann, bekommt man hier nach einem abgeschlossenen Kurs nicht. Der Benefit ist viel mehr ein praxisbezogener. Die Absolventen sind in der Lage, offen auf Frauen zuzugehen, sich zu Dates zu verabreden und nicht selten auch einen passenden Partner zu finden.

Mit den Seminaren möchten sie im Grunde Männer jeden Alters und jeder Herkunft ansprechen. Eine ganz klare Zielgruppe im klassischen Sinne gibt es hier gar nicht. Überraschenderweise hat sich aber in der Praxis gezeigt, dass sich unter den Kunden oft Führungskräfte befinden, die ihm Rahmen ihres Berufes ausgesprochen selbstbewusst sind, beim Anblick einer schönen Frau aber zittrige Knien bekommen.

In den Seminaren ist die Praxis ein wichtiger Bestandteil. Natürlich gibt es auch Theorie. Aber direkt im Anschluss geht es nach draußen, um das Gelernte in die Tat umzusetzen und zu üben. Als besonders hilfreich stuft Horst die Videoanalyse ein. Dabei werden die Studenten beim Flirten mit der Videokamera gefilmt. Anschließend kann dann das aufgezeichnete Material in Ruhe analysiert werden und der Student sieht an sich selbst genau, wo er evtl. etwas falsch gemacht hat.

Wer nicht gleich ein ganzes Seminar besuchen möchte, für den gibt es auch verschiedene Online Coachings, die bequem von zu Hause aus durchgearbeitet werden können. Nähere Informationen dazu findest du weiter unten unter “Produkte”. Aktuelle Seminartermine findest du ebenfalls unten unter “Events”.

Kostenloses Online Webinar

Wenn dich das neugierig gemacht hast und du genauer erfahren willst, was die Flirtuniversity zu bieten hat, dann schaue dir doch mal das kostenlose Online Webinar an, in dem dir Horst Wenzel unter anderem seine 4 Schritte Formel verrät, wie du es mit Hilfe von Smalltalk schaffst, dass Frauen dich erobern wollen.

Suche dir einfach einen passenden Termin aus und melde dich kostenlos an:

► Zum kostenlosen Webinar anmelden

Die Plätze sind aus technischen Gründen auf 100 begrenzt. Melde dich also rechtzeitig an, bevor das Webinar ausgebucht ist.

Zitate

Es sind keine plumpen kurzen Liebessprüche, die Beziehungen entstehen lassen, sondern Individualität, Zuneigung, Mut und Verletzlichkeit.

Produkte

kostenlos
0
4 Schritte Formel, um Frauen durch Smalltalk dazu zu bringen, dich zu erobern
1

In diesem brandneuen kostenlosen Online Training enthüllt Horst Wenzel seine 4 Schritte Formel, wie du Frauen nur mit einfachem Smalltalk dazu bekommst, dass ...

0
Die Flirtformel
1

Der bekannte Dating Coach Horst Wenzel hat mit seiner Flirtuniversity einen Kurs namens Die Flirtformel herausgebracht. Dabei handelt es sich um ein online ...

0
Stimme gibt Macht
2

Bei Stimme gibt Macht handelt es sich um ein komplettes Stimm- und Charismacoaching Programm von Horst Wenzel und der Flirtuniversity, mit dem du eine starke ...

Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

FlirtSkills
Vergleich
  • Total (0)
Vergleichen
0